Sonst immer auf harte Männer machen, sich angegriffen fühlen wenn etwas zu feminin ist, aber eine Schneeflocke auf der Straße, und direkt scheißt sich die Abteilung ein.
Winterreifen sind wohl zu modern 🫠
Und bevor wer fragt, hier ist kein Frost, und der Schnee bleibt auch nicht liegen, sonst wär ich auch mit einem anderen Gefährt gefahren.
Südliches Niedersachsen hier, 6 Uhr morgens zur Arbeit, Straßen nicht geräumt, unterm Schnee alles Eis, im Kreisel bei 30 km/h unfreiwillig um die Kurve gedriftet, Überland mit 50 Tempomat, war schon sportlich.
Dann viel Erfolg auf der Rückfahrt. Vielleicht ist bis dahin ja gestreut.
Nur ums nochmal ausgeprochen zu haben, bei wirklich Eis und Glätte ist zuhausebleiben ja voll in Ordnung, wenns die Arbeit zulässt.
Winterreifen sind wohl zu modern 🫠
Selbst wenn du Winterreifen hast, kannst du nicht beeinflussen, was die anderen Idioten auf der Straße so an Reifen haben. Die eigenen Winterreifen helfen dir absolut gar nichts, wenn dir jemand mit Sommerreifen in die Karre rutscht. Bei entsprechenden Wetterlagen ist zu Hause bleiben total angebracht und gerade wenn man aus dem HomeOffice arbeiten kann, ist das bei so Glatteislagen auch total sinnvoll.
Erinnert mich an eine Story meines Vaters - er hatte gerade einen neuen Dienstwagen vom Leasing abgeholt und vor dem Haus geparkt. Der Parkplatz war direkt an einer T-Kreuzung.
Über Nacht gab es Frost, am nächsten Morgen früh gegen 6 Uhr klingelte es an der Tür - ein Nachbar war von der Nachtschicht heimgekommen, war zu schnell und konnte wegen dem Blitzeis vor der Kreuzung nicht mehr bremsen und ist ihm voll in die Seite gedonnert. War gleich mal ein fünfstelliger Schaden am Auto, ewig hick Hack mit Firma und Versicherung,… aber immerhin keine (ernsthaft) Verletzten.
Hab heute für den Weg zur Arbeit doppelt so lange gebraucht, wie normal, nicht weil so viel Schnee lag, (maximal 1 Zentimeter auf der Straße) sondern weil die ganzen Trottel, die 1 fettes allradgetriebenes SUV haben, weil sie angeblich damit überall hin kommen, meinten, sie könnten damit auf der Landstraße auf gerader ebener Strecke maximal 20-30 fahren.
Die fahren auch auf geräumten und gestreuten Straßen so, sobald am Straßenrand Schnee liegt, oder 3 Schneeflocken vom Himmel fallen, aber nicht liegen bleiben.
Dieses Land wird immer mehr zu einem gigantischen Freiluft-Irrenhaus.
Vielleicht ist Schnee die neue Erfindung 🫠
Ich raff es halt ehrlich nicht. Vielleicht war es ganz gut, das meine erste Karre ne 70PS Möhre mit Frondantrieb und nem Gesamtwert von 500€ war. Seitdem würde ich behaupten, komm ich mit den meisten Autos klar.
Aber das mit dem überall hinkommen ist vorgeschoben, ich bin fest davon überzeugt, dass das alleine ein Statussymbol ist. Gerade in der Stadt sind die Teile einfach unpraktisch.
Das sind 1000 Mark. 2000 Ostmark. 20000 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen !ich_iel@feddit.org-Pfostierungen hätte man 0.002775 % der DDR entschulden können.
Hier Bot, haste ne Schnapspraline als Belohnung.
Schnapspraline
Nehm ich.
Klingt nach B Corsa oder Fiesta.
Quasi, war ein Meriva A. Also ein Corsa mit höherer Karosserie
Ein Kollege hat auch einen, der sagte eins, egal wie schnell man mit dem Meriva fährt, sobald andere die Karre vor einen sehen, müssen die überholen.
JA.
Erstes Auto Corsa C, kann das ebenfalls bestätigen.
Ja, wie gesagt, die Leute, die so Dinger fahren, sind in der Regel Trottel.
Direkt fünf Krankmeldungungen heute im früh dienst…
vor ein paar wochen hat es so heftig geschneit und gefrohren, dass ich seit acht jahren zum ersten mal das rad habe stehen lassen und mit dem auto rüber bin. aber so schnell wie es da war, war es auch wieder weg. nach drei tagen war alles wieder frei.







