Spiegel berichtete zuerst (Paywall): https://www.spiegel.de/wirtschaft/katherina-reiche-die-vollstaendige-teilnehmerliste-des-geheimtreffens-in-tirol-a-ac82340a-ff30-4193-931a-c4988c6a13e9
Der Standard darüber (frei zugänglich): https://www.derstandard.de/story/3000000306343/kurz-gipfel-in-tirol-orban-und-thiel-vertraute-unter-den-gaesten
In Deutschland sorgt vor allem die Teilnahme der deutschen Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU/CSU) – auch Lebensgefährtin von Gastgeber zu Guttenberg – seit Monaten für Kritik. Die Ministerin hatte angegeben, dass es sich bei der Veranstaltung um ein “privates Treffen” gehandelt habe und dem Bundestag mit dieser Begründung Auskünfte darüber verweigert. DER SPIEGEL hatte allerdings enthüllt, dass Reiche in einer Broschüre offiziell als “Ihre Exzellenz” und “Bundesministerin für Wirtschaft und Energie” vorgestellt wurde.
Für Debatten dürfte zudem das politische Portfolio einiger weiterer Gäste sorgen: etwa ein Vertrauter des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán – Zoltán Szalai leitete einst dessen antiliberale Kaderschmiede; und ein Weggefährte von US-Investor Peter Thiel – neben seinen Investitionen auch für seine vielfach geäußerte Gegnerschaft zum Konzept der liberalen Demokratie bekannt.



Reiche ist mit Guttenberg zusammen? Das darf doch alles nicht wahr sein.
…und die haben einen gemeinsamen Anwalt namens Schertz?
Christian Schertz ist ein relativ bekannter Medienanwalt, der immer wieder im Zusammenhang mit Personen des öffentlichen Lebens genannt wird.
Im neo Magazin Royale gab es mal zeitweise die Figur “Schertzanwalt Dr. Christian Witz”. Böhmermann hat sich dann später selber von Schertz vertreten lassen. (ich meine bei der Erdogan-Geschichte)
Boah Persönlichkeitsrecht ist so unernst
Das Leben schreibt die besten Geschichten…
Man, das Leben als Satiriker muss aktuell echt keinen Spaß machen.