Wegen des Todes unseres Gründers und Geschäftsführers ist die Zukunft von scinexx akut bedroht. Damit das Magazin weiter bestehen kann, suchen wir einen Verlag, ein Medienunternehmen oder einen anderen Sponsor, das unser Wissenschaftsmagazin finanziell unterstützt und die Geschäfte übernimmt.

Wir bieten eine etablierte Marke, eine selbstständig arbeitende, hochmotivierte Redaktion mit langjähriger Erfahrung im Wissenschaftsjournalismus und eine Reichweite von mehr als 13 Millionen Page Impressions pro Monat. Bei Interesse melden Sie sich gerne unter redaktion@scinexx.de

  • muelltonne@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    2 days ago

    Besitzansprüche enden ja nicht mit dem Tod. Wenn der Gründer auch Besitzer war, dann gehört das Magazin jetzt seinen Erben. Und es kann sein, dass die dafür halt Geld haben möchten und da ist ein Verlag sicherlich ein guter Ansprechpartner

    • _edge@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      2 days ago

      Ja, natürlich. Wenn der Gründer Gesellschafter-Geschäftsführer war, sind jetzt die Erben Gesellschafter und es braucht einen neuen Geschäftsführer. Davon erstmal unabhängig ist die Frage zu klären, was die Gesellschafter mit dem Laden anstellen wollen.

      Vielleicht wollen sie verkaufen; wäre nachvollziehbar. Dann sieht die Erbengemeinschaft Geld und ist das “Problem” los.

      Vielleicht wollen sie auch etwas anderes; vielleicht liegt Ihnen ja etwas daran, das Magazin im Sinne des Verstorbenen weiterzuführen, oder so. Das Posting ist da sehr offen formuliert.