• D_a_X@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    20 days ago

    Juhu, die Ferien (in BY) sind vorbei. Tausende glücklicher Augen -glücklicher Eltern.
    Nein, alles OK. War eine gute Zeit.

    Unsere Kleine (7) war auf einer Ferienfreizeit mit 15 Kindern, wo sie jeden Tag hingebracht wurde. Echtes Abenteuergelände, mit Ziegen, Schafen, Hühnern und Karnickel. Erster Tag: Wie mache ich Feuer ohne Streichhölzer und Feuerzeug. Nur mit einem Feuerstein. Sie kann dann am Abend so glücklich und fertig heim, dass sie uns in der Badewanne eingeschlafen ist .
    Dienstag war dann die Beerdigung eines Künstlers, mit den wir befreundet waren. Wurde sehr emotional. Und so ging die Woche weiter. Bescheid vom AA kam, dass sie zahlen.

    War eine gute Woche, ganz ohne dem normalen Wahnsinn.

    • kossa@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      20 days ago

      Wenn sie von Draußen begeistert ist, schau’ dich mal nach Pfadfindern als Freizeitbeschäftigung für sie um.

      Kann von mir nur berichten, dass das Hobby mein Leben unglaublich bereichert hat. Wenn meine Kinder alt genug sind, werden sie auch direkt da hin gejagt, ich hoffe, sie feiern das so wie ich 🤞

      • D_a_X@feddit.orgOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        20 days ago

        Das habe ich schon im Blick. Die DPSG ist um die Ecke, der VCP ist weiter weg und wo es Stämme vom bdp gibt, weiß ich nicht. Momentan ist sie in der ersten Klasse und hat Ganztagsschule. Da wollten wir ihr nicht noch einen Nachmittagstermin aufbürden.
        Mal sehen.