• ConstructiveVandalism@piefed.zip
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    6
    arrow-down
    13
    ·
    11 days ago

    Das war und ist auch auf reddit nie der Kern des Subs. Mehrsprachigkeit war dort immer gewollt. Dass so penetrant wirklich alles angegangen wird, was nicht deutsch ist, ist eine extrem nervige Entwicklung. Die müssen wir nicht auch noch zu PieFed mitnehmen.

    Witz oder nicht, find ich es auch einfach bisschen zweifelhaft jeden als Hurensohn zu bezeichnen, der kein Deutsch spricht.

    • MaggiWuerze@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      10 days ago

      Das Hurensohn Ding is ja auch schon lange Geschichte. Die Fäden gehen mittlerweile meist in kreative Richtungen oder versanden einfach

    • bennypr0fane@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      10 days ago
      • Es geht nicht um “alles, was nicht deutsch ist”, sondern ausschließlich um Angelsächsisch, den vierten (oder ersten Reiter des amerikanischen Kulturimperialismus).
      • Du bist hier auf Lassmich, nicht Piefed. Wir föderieren.
      • die nervige Entwicklung ist, wenn ständig einer von neuem über die hiesigen Sitten und Gebräuche nörgelt. Wie Touristen, die sich aufregen, wenn sie im Urlaub nicht mit ihrer heimischen Währung zahlen können.
      • Latschenkiefer@feddit.orgOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        10 days ago

        Wie Touristen, die sich aufregen, wenn sie im Urlaub nicht mit ihrer heimischen Währung zahlen können.

        Da wird nicht nur wie ein Amerikaner gesprochen /s

    • trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      arrow-down
      3
      ·
      11 days ago

      Ich gehe auch zum Lachen in den Keller und lasse mir das Gelächter vorher vom Ordnungsamt genehmigen. Mit Stempel und maschinell erstellt daher ohne Unterschrift gültig.

        • trollercoaster@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          9 days ago

          Zuerst wird mir das Lachen abgesprochen, dann das Lachen im Keller und jetzt auch noch das Lachen unter Wasser.

          Dabei ist 1 Wasserlache 1 ganz natürliches Phänomen, gerade bei Hochwasser.