• Cliff@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      13 days ago

      Ich glaube Abschneiden/Kürzen der Labien ist eher vergleichbar mit der Vorhautentfernung bei Männern. Gibt laut diesem Wiki-Artikel offenbar auch medizinische Indikationen dafür, ist aber in den allermeisten Fällen vermutlich ein komplett unnötiger Run auf ein vermeintlich perfektes Äußeres. Was du vermutlich meintest ist die Beschneidung der Klitoris. Die ist einfach nur extrem grausam.

      • d_k_bo@feddit.org
        cake
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        13 days ago

        ist eher vergleichbar mit der Vorhautentfernung bei Männern.

        Die – wenn keine medizinische Infikation vorliegt – genauso Genitalverstümmelung ist.

        • Cliff@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          ·
          13 days ago

          Wenn das bei Kindern gemacht wird bin ich da bei dir. Wenn erwachsene Menschen das für sich selber frei entscheiden, ist das halt deren Sache.